9. Paddy’s Night

Mit In Search of a Rose und Tír Nan Og
Ort: Bad Wimpfen, Kursaal
Wann: 16.03.2024

BITTE BEACHTEN! BEGINN 19.30 Uhr! 

Wir freuen uns, am Samstag, 16. März, ab 19.30 Uhr wieder eine fröhliche Paddy’s Night mit Euch feiern zu können. Mit In Search of a Rose und Tír nan Og erwarten wir zwei tolle, deutsche Bands, mit denen wir in den irischen Nationalfeiertag am 17. März hineinfeiern werden. Begleitet wird die Veranstaltung im hübsch dekorierten Kursaal in Bad Wimpfen von einem kleinen Rahmenprogramm, kulinarischen Leckereien, einem Cocktailstand sowie einem umfangreichen Whiskyangebot zum Probieren, das von Nature of Whisky präsentiert wird.

HIER TICKETS KAUFEN

Wir genießen ein Glas Guinness oder Kilkenny vom Fass, ein echtes Irish Stew – und das alles in der sagenhaften Atmosphäre einer Party, die so auch auf der grünen Insel stattfinden könnte.

Diese Veranstaltung wird unterstützt von Guinness, Haller Löwenbräu, Lotto Baden-Württemberg, Schloss Affaltrach, Wüteria, der Neckarsulmer Schreinerei Schäfer & Wieland, der Firma Sautter aus Ellhofen, der Spedition Serr aus Bad Wimpfen und den zahlreichen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern vor und hinter den Kulissen.

HERZLICHEN DANK an alle. Und hier sind die beiden Acts, die den Abend musikalisch prägen.

Hier zunächst in unserem Trailer

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

In Search Of A Rose

In Search of a Rose spielen seit über 23 Jahren in der Liga der besten deutschen Irish-Folk-Rock-Bands. 1992 in Lemgo gegründet kombiniert das Quartett aus Ostwestfalen einen fantasievollen und abwechslungsreichen Stil mit Virtuosität und Humor. Für Fans des Celtic Rock ist die 9. blacksheep Paddy’s Night daher ein absolutes Muss.

In Search of a Rose verspinnen unterschiedliche Musikstile zu etwas Neuem und prägen so ihren eigenen unverwechselbaren Sound. Von gemäßigtem Celtic Punkrock bis hin zu Poprock auf solider Folkbasis mit Neigung zu liebevollen Verzierungen durch andere Musikstile ist alles dabei. In Search of a Rose ist eine großartige Live-Band, die wir in Bonfeld schon einmal open Air erlebt haben. Ist ist lange her, aber einige von Euch werden sich noch erinnern: 2007 war in Search of a Rose bei Folk im Schlosshof mit dabei.

Mit einer Erfahrung von über 1000 Konzerten in Deutschland, der Schweiz und Italien sowie diversen Gastauftritten in England und Irland werden die fünf Jungs auch den Kursaal von Bad Wimpfen in einen Irish Pub verwandeln.

Tír Nan Og

Bei über 400 Auftritten hat die Formation Tír Nan Og schon reichlich Bühnenerfahrung gesammelt, und immer noch schaffen es die bayerischen Iren, ihren Stil neu zu erfinden. Mit Einflüssen aus Rock, Reggae und Akustik Punk heißen sie ihre Fans herzlich willkommen im Land der ewigen Jugend. Denn nichts anderes bedeutet „Tír Nan Og“.

Das Sextett heizt den Zuhörern mit kreativem Irish Folk Rock ein.

Die ewig Junggebliebenen haben einen ganz eigenen Sound, der mal zum Mitsingen und Tanzen einlädt, mal rockig und düster daherkommt – und mal zum Nachdenken anregt. Nach Bad Wimpfen bringt die Band neue Lieder mit: Auf ihrem jüngsten Album besingen Tír Nan Og die Liebe, das Leben, den Tod und reichlich Alkohol – alles traditionelle irische Themen, und doch ist „Sing, Ye Bastards!“ alles andere als ein traditionelles Irish Folk Album. „Dieses Album ist in schweren Zeiten entstanden, und gerade deswegen konnten wir die irische Lebenseinstellung, trotz schwerer Zeiten zusammenzuhalten, besonders gut nachfühlen“, sagt Drummer Volker Katzki.

Das passt in die Zeit. Und so freuen wir uns nicht nur auf zwei rasend gute Bands – sondern auch auf einen Zusammenhalt zwischen den Menschen, wie ihn nur die Kultur herstellen kann.

Wichtige Informationen zur blacksheep Paddy’s Night 2024

Parkplätze gibt es in der Tiefgarage des Solebads Bad Wimpfen in der Osterbergstraße. Ganz wichtig: Kennzeichen werden bei der Einfahrt erfasst. Bezahlt Eure Parkgebühr am Automaten, bevor Ihr ausfahrt!

Parkplätze gibt es außerdem am Sportgelände des SV Bad Wimpfen in der Erich-Sailer-Straße, 5 Minuten vom Kurhaus entfernt. Wir empfehlen darüber hinaus öffentliche Verkehrsmittel zu benutzen oder mit dem Fahrrad oder zu Fuß zu kommen.

Beginn ist um 19.30 Uhr, wir öffnen unsere Türen aber schon um 18.30 Uhr. Tickets gibt es zum Preis von 24 Euro im Vorverkauf bei   Reservix und in allen Reservix-Vorverkaufsstellen. Der Vorverkauf startet am 1. Dezember. Tickets in unseren stationären Vorverkaufsstellen gibt es ab Samstag, 20 Januar – zusammen übrigens mit Festivaltickets.

HIER TICKETS KAUFEN