Reading with Margot Käßmann

And the choir Remain
Place: Bad Wimpfen, evangelische Stadtkirche
When: November 23, 2019

Starts: 7pm

Margot Käßmann is one of the most famous ecclesiastical personalities in Germany. In and after her time as Council President of the Evangelical Church in Germany she won the sympathy of many people with her open and straightforward nature. The pastor and mother of four daughters is in the midst of life and not afraid of change.

In May 2018, she retired officially after being ambassadress for the Reformation Jubilee 2017 organized by blacksheep Chairman Ulrich Schneider.

Margot Käßmann is reading on Saturday, 23rd November, in the Protestant church in Bad Wimpfen. The event is framed by the wonderful choir Remain, who already impressed us at the choir contest in November 2018.

“Aging and happiness are not mutually exclusive!”

Margot Käßmann, born in 1958, presents her book “Beautiful prospects for the best years”. Ulrike Plapp-Schirmer talks to her about her work as a theologian and author and her plans for an active phase of life as a retiree. Margot Käßmann also signs books.

And that’s what it’s all about: Be relaxed and grow older with confidence – who does not want that? Margot Käßmann personally describes the start of the best years: What can I expect? What difficulties have to be mastered? And what strengthens me on my way?

The book is about supporting friendship, family and being alone. Margot Käßmann tells of good habits that endure and change, of personal happiness and failure. Rejoices in new freedoms, stands to the diminishing forces and names power sources.

So this life guide makes you want to start hoping for the best years!

SORRY: The reading is in German.

Web: www.margotkaessmann.de

Lesung mit Margot Käßmann

Musikalische Umrahmung mit Remain
Ort: Bad Wimpfen, evangelische Stadtkirche
Wann: 23.11.2019

Uhrzeit: 19.00 Einlass: 18.30 Uhr
Tickets* im VVK: 15 Euro, Abendkasse 17 Euro

Tickets ab 8. August in allen blacksheep-VVK-Stellen  und ab sofort über Reservix

Margot Käßmann ist eine der bekanntesten kirchlichen Persönlichkeiten Deutschlands. In und nach ihrer Zeit als Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche in Deutschland gewann sie mit ihrer offenen und geradlinigen Art die Wertschätzung und Sympathien vieler Menschen. Die Pfarrerin und Mutter von vier Töchtern steht mitten im Leben und scheut sich nicht vor Veränderungen.

Im Mai 2018 ging sie offiziell in den Ruhestand, nachdem sie Botschafterin des von dem blacksheep-Vorsitzenden Ulrich Schneider organisierten Reformationsjubiläums 2017 war.

Mit einer Lesung kommt Margot Käßmann am Samstag, 23. November, ab 19 Uhr bei uns in die evangelische Kirche in Bad Wimpfen. Die Veranstaltung wird umrahmt von dem wunderbaren Chor Remain, der blacksheep-Freunde beim Chorcontest im November 2018  bereits begeistert hat.

»Älterwerden und Glücklichsein schließen sich nicht aus!« 

Als frisch gebackene Ruheständlerin liest Margot Käßmann, Jahrgang 1958, aus ihrem Buch „Schöne Aussichten auf die besten Jahre“. blacksheep-Vorstandsmitglied und Stimme-Redakteurin Ulrike Plapp-Schirmer spricht mit ihr über ihre Arbeit als Theologin und Autorin und ihre Pläne für eine aktive Lebensphase als Ruheständlerin. Margot Käßmann signiert außerdem ihre Bücher.

Und darum geht es: Gelassen und voller Zuversicht älter werden – wer wünscht sich das nicht? Sehr persönlich beschreibt Margot Käßmann den Start in die besten Jahre: Worauf kann ich mich freuen? Welche Schwierigkeiten gilt es zu meistern? Und was stärkt mich auf meinem Weg?

Es geht um tragende Freundschaft, Familie und Alleinsein. Margot Käßmann erzählt von guten Gewohnheiten, die Bestand haben, und Veränderung, von persönlichem Glück und Scheitern. Freut sich über neu gewonnene Freiheiten, steht zu den abnehmenden Kräften und benennt Kraftquellen.

So macht dieser Lebensratgeber Lust, hoffnungsvoll in die besten Jahre zu starten!

Web: www.margotkaessmann.de