10.12.2022 von Ulrike

Bosse ist Donnerstag-Topact

Seine Texte bringen Menschen zum Lachen und zum Weinen, auf jeden Fall bringen sie ihre Zuhörerinnen und Zuhörer zum Mitfühlen. Bosse, genauer gesagt, Axel Bosse (Foto: Chris Heidrich), gehört zu den derzeit erfolgreichsten Live-Musikern Deutschlands. Er spielt mit seiner Band beim nächsten blacksheep Festival, und zwar als Topact am Donnerstag, 22. Juni 2023.

Der sympathische Ausnahmemusiker, aufgewachsen in Niedersachsen, kommt zum ersten Mal zu uns. Er steht in unserem Festival-Motto „Talents meet Legends“ für die fast schon legendären, jungen Talenten.

Mit Bosse präsentieren wie einen Act, der allen Generationen gefällt, weil der Künstler etwas zu sagen hat und seine Musik kongenial zu seinen Lyrics passt. Oder wie seine Agentur schreibt: „Bosse schafft einmal mehr den Spagat zwischen luftigen Sommersongs („Wild nach Deinen Augen“), nachdenklichen Betrachtungen („Nebensaison“) und berührenden Statements („Vater“).“

Sieben Alben hat er bisher auf den Markt gebracht, sein größter Hit „Der letzte Tanz“ wird auch immer wieder gerne bei unserem Medienpartner SWR 1 gespielt. Wir freuen uns, diesen Ausnahmekünstler 2023 bei uns begrüßen zu dürfen und sind jetzt schon gespannt auf einen entspannenden Festival-Donnerstag.

Zurück zu News