05.04.2024 von Ulrike

Besuch vom Kultusministerium

Mit Arne Braun war diese Woche der Staatssekretär der Staatssekretär im Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst Baden-Württemberg bei uns zu Gast. Braun ist derzeit auf seiner Tour de Länd, wo er mit Kulturschaffenden wie uns über die aktuelle Situation mit ihren großen Herausforderungen diskutiert.

Begleitet wurde er von Erwin Köhler. Der Landtagsabgeordnete (Wahlkreis Eppingen) und Grünen Politiker ist nicht nur Sprecher für Kunst und Kultur, für Jugendpolitik und Seniorinnen und Senioren. Er ist auch ein Fan des blacksheep Festivals und war  2016 als Mitglied der Valve Radio Gang beim blacksheep Bandcontest um den FÖRCH Nachwuchsförderpreis am Start.

Politik trifft auf Kulturschaffende vor Ort

Sowohl Braun als auch Köhler gehen als Politiker mit Kulturschaffenden vor Ort in den Dialog. Darüber freuen wir uns sehr. Wir haben die Gelegenheit ergriffen, mit den beiden konstruktiv über Chancen von ehrenamtlich organisierten Kulturveranstaltungen, aber auch über wirtschaftlich immer enger werdende Grenzen, über Kostenexplosion, Kaufzurückhaltung bei Tickets und Auflagen des Gesetzgebers zu sprechen.

Bei dem Gespräch auf dem Bonfelder Festivalgelände waren auch Mitglieder des Römersee Open Airs mit dabei. Die veranstalten ihr Festival von 16. und 17. August nach dem Motto: Gedanken frei, Zelten frei, Eintritt frei. Wir freuen uns sehr, dass wir von den Römersee-Leuten beim blacksheep Festival – Live im Bonfelder Schlosspark, 20. bis 22. Juni, unterstützt werden. Dafür werden wir uns natürlich umgekehrt beim Römersee Open Air revanchieren.

Zurück zu News