Doro

Deutschland

Freitag, 28. Juni, 22.50 Uhr, Schlossparkbühne

Doro, das ist eine echte Legende! Ein Juwel des deutschen Heavy Metals – und Dauerbrenner in Wacken. Warum sie zum blacksheep Festival kommt? Ganz einfach: weil Doro Pesch eine Vollblutmusikerin ist, weil sie auf der Bühne alles gibt und weil sie unglaublich sympathisch ist. „Für Immer“ heißt ihre traumhafte Ballade, eine Über-Nummer, ein Mega-Hit, die sie 1987 der Musikwelt geschenkt hat. Seitdem ist sie auf Tour.

Doros erster deutscher Song überhaupt – und wohl auch der erste in der Geschichte des harten Rock, der deutsche und englische Text-Passagen miteinander verknüpfte – feierte 2017 sein 30-jähriges Jubiläum. Und passend dazu erschien am 27. Oktober 2017 auf Doros eigenem Label „Rare Diamond Production“ ein einzigartiges Werk: Das erste rein deutsche Album von Doro, das natürlich „Für Immer“ heißt und 17 digital remasterte Doro-Songs beinhaltet.

Sturm auf die Charts

Dieses Album eroberte in der ersten Woche auf Anhieb die Top 20 der Deutschen Album Charts als es von Null auf Platz 16 stürmte. Einige von Doros deutschen Top-Hits wie etwa das neue David Bowie-Cover „Helden“ fanden sich natürlich auch in ihrem Show-Programm wieder, mit dem die Queen Of Rock & Metal auf einer ausgedehnte Europa-Tour unterwegs war.

Ab Anfang des neuen Jahres widmete sich Doro dann wieder der Produktion ihres neuen, heiß ersehnten Studioalbums, das am 3. August 2018 bei Nuclear Blast erschien.

„Doro Pesch ist die „Queen of Heavy Metal“ – und nun auch die Königin der Offiziellen Deutschen Vinyl-Charts, ermittelt von GfK Entertainment.“ Mit ihrem Doppelalbum „Forever Warriors // Forever United“ erreichte sie im September 2018 Platz 1 der offiziellen Vinyl Charts.

Die großartigen Live-Qualitäten der Doro-Band wurden 2016 einmal mehr eindrucksvoll auf der Live DVD/Blu-ray/CD „Strong and proud – 30 Years of Rock and Metal“ (Nuclear Blast) für die Ewigkeit festgehalten.

Das Meisterwerk (mit einer Spielzeit von annähernd acht Stunden) zeigt nicht nur die großartigen Jubiläums-Gigs in Wacken, Düsseldorf, New York und Moskau. Es liefert mit der über zweistündigen Musikdokumentation „Behind the Curtain, Inside the Heart of Doro“ auch tiefe und einmalige Einblicke in das (Tour-)Leben von Doro. Weltweit eroberte es die Charts im Sturm: Platz 1 in Finnland, Platz 2 in Deutschland, Platz 3 in UK! Auf ihrer Europa-Tour macht Doro erstmals auch in Bonfeld Halt.

  • Die Band
  • Doro Pesch – Vocals
  • Nick Douglas – Bass
  • Johnny Dee – Drums
  • Bas Maas – Guitars
  • Luca Princiotta – Guitars,Keyboards

Doro mit „Lift me up“ auf You Tube


Zurück zum Line-Up