23.06.2019 von Ulrike

Uschi Nerke kommt

„Miss Beat-Club“ Uschi Nerke kommt zu uns, um am Freitag, 28. Juni, auf der Schlossparkbühne einen ihrer besten Freunde anzusagen. Uschi Nerke (Foto: Radio Bremen / Jutta Vialon) war die erste Moderatorin einer Popmusik-Sendung im deutschen Fernsehen, noch vor Ilja Richters „Disco“ und lange vor MTV, VIVA und You Tube. Der Beat-Club von Radio Bremen wurde am 25. September 1965 zum ersten Mal ausgestrahlt. Bei jungen Leuten war die Sendung Kult. Uschi Nerke wurde auch wegen ihrer kessen Ausstrahlung, ihrer schicken Frisur und ihrer Minikleider, die sie selbst entwarf und schneiderte, zur Stilikone einer ganzen Generation.

VIDEO

Wir verraten Euch auch hier nicht, welchen Künstler Uschi Nerke ansagen wird. Vielleicht könnt Ihr es Euch schon denken? Aber, pst, behaltet es für Euch. Denn der Musiker weiß tatsächlich noch nichts von seinem Glück. Eines aber können wir Euch jetzt schon versprechen: Das Wiedersehen der beiden wird einer der großen emotionalen Momente auf unserem Festival werden. Eben typisch blacksheep!

Zurück zu News