09.01.2018 von Redaktion

Samstag Line-up

Samstag, 9.Juni, Beginn 15 Uhr, Einlass 14.30 Uhr

Mit Sean Koch . Shorty, Vize des 5. blacksheep Bandcontests . Marc Broussard . Keywest . Brother Dege . Passenger . Mrs. Greenbird . Wishbone Ash . Mighty Oaks
Tickets 59 Euro

Charakter

Der Festivalsamstag ist der Tag, an dem wir alle aus dem Vollen schöpfen: Zehn Bands spielen auf einem Gelände, das schon am Nachmittag geöffnet ist. Die Kleinen kommen im Kid‘s- und Juniorclub unter, die Großen vergnügen sich bei sagenhaft guter, handgemachter Musik, egal ob gechilltem Surfer-Sound, wie Sean Koch und seine Freunde ihn bieten, oder Bayou-Soul mit Marc Broussard. Absoluter Topact an diesem Samstag ist Passenger, der mit seinem Song „Let her go“ Musikgeschichte schieb. Wer ihn schon einmal erlebt hat, weiß, dass dieser Musiker mit beiden Beinen auf dem Boden steht. Bei uns spielt er solo. Ein Weltstar ohne Allüren. Natürlich lässt Passenger alias Mike Rosenberg noch genug Raum für all die anderen tollen Acts.

Mit Keywest kehrt der Publikumsliebling 2016 zurück. Auch die Oysterband ist ein gern gesehener Gast in Bonfeld, zuletzt war die englische Legende 2014 da. Gespannt sind wir auf Brother Dege, dessen Musik in dem Film „Django unchained“ zu hören ist. Mrs Greenbird bezaubert mit positiver Lebenseinstellung und einem sonnigen Sound, Mighty Oaks mit aktuellen Hits und Wishbone Ash ist schließlich die Rocklegende, die wir unseren jungen Musikern gerne zur Seite stellen: als Entdeckung für alle, die in den wilden 60er- und 70er-Jahren noch gar nicht geboren waren.

Zurück zu News