Presseresonanz zum 7. blacksheep Festival

Unser Medienpartner Heilbronner Stimme hat am Montag, 27. Juni auf zwei Seiten über das blacksheep Festival 2022 berichtet. Kulturredakteur Ranjo Doering schreibt in seinem Kommentar:

„Das Würth-Open-Air in Künzelsau, das Ärzte-Konzert im Frankenstadion, der Auftritt von Metallica in Mannheim, dazu viele Veranstaltungen und Feste in der Region – die Konkurrenz an diesem Wochenende war wahrlich groß. Dazu kommt die Skepsis vieler Menschen, sich inmitten der Corona-Sommerwelle in großen Menschenmengen zu bewegen. Und doch hat es das Blacksheep Festival geschafft, an drei Tagen 7500 Besucher nach Bonfeld zu locken. Die Gründe dafür sind vielfältig. Überzeugend ist neben dem abwechslungsreichen Programm, dass ein jüngeres (Bukahara, Mighty Oaks) und gesetzteres Publikum (Uriah Heep, Alphaville) anspricht, vor allem der Charme des Events. Auf dem liebevoll gestalteten Gelände im Schlosspark fühlt man sich wohl, hat das Gefühl, ganz nah an den Künstlern dran zu sein. Die Besucherzahl ist eine Honorierung für die Arbeit der vielen ehrenamtlichen Helfer der Kulturinitiative.“

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Ranjo Doering, Linda Möllers und Andreas Sommer für ihre engagierte Vor- und Nachberichterstattung.

Hier geht’s zur Panoramaseite der Heilbronner Stimme von Montag, 27. Juni 2022

Hier geht es zu den Texten auf www.stimme.de

Auch die Rhein-Neckar-Zeitung berichtet immer wieder begeistert vom blacksheep Festival. Wir danken 2022 den Redakteuren Falk-Stéphane Dezort und Armin Guzy für ihre tolle Unterstützung.

Falk-Stéphane Dezort schreibt darin:

Rund 7700 Besucher machen die siebte Festival-Auflage zur zweitgrößten der Geschichte und erleben dabei drei Tage Unbeschwertheit (…) Und die veranstaltende Kulturinitiative hat es mal wieder geschafft: Sie versprühte mit ihrem schwarzen Schaf im liebevoll dekorierten Schlosspark eine gehörige Portion Lebensfreude. Und genau danach haben die rund 7700 Besucher nach Zeiten mit Kontaktbeschränkungen und Lockdowns gelechzt.

Unser Medienpartner SWR1 war nicht nur mit den Moderatoren Jochen Stöckle und Stefanie Anhalt auf dem 7. blacksheep Festival sehr gut vertreten. Wir wurden auch nach Kräften im Vorfeld und während des Festivals unterstützt. Ein riesiges Dankeschön geht daher auch nach Stuttgart! Wir freuen uns auf die Fortsetzung dieser wunderbaren Kooperation.

Hier geht es zu einem TV-Beitrag im Vorfeld des blacksheep Festivals 2022

Die Online-Plattform eppingen.org berichtet jedes Mal engagiert vom blacksheep Festival. Unser Dank geht hier an Steffen Stickel.