13.03.2015 von Redaktion

Patrick’s Night voller Musik

Wir, die Kulturinitiative blacksheep, haben schon immer gewusst, wie man den Patrick’s Day richtig feiert: mit einer Dt. Patrick’s Night voll guter Musik. Folk in erster Linie, aber auch Folkrock.

Am Samstag, 14. März, ab 18 Uhr tun wir es wieder: Weissdorn, eine der besten Folkbands der Region, eröffnet den Abend mit traditionellen Weise. Und dann kommt eigentlich auch schon der vorweggenommene Höhepunkt: Seán Cannon, der Sänger der legendären Dubliners und seit deren Auflösung Sänger und Gitarrist der Dublin Legends, kommt mit seinen Söhnen James und Robert zu uns. Drei Gitarren, drei Stimmen, drei Originale. Das ist wie Urlaub auf der grünen Insel.

Ein Höhepunkt für alle, die ihre Füße nicht stillhalten können, ist die ungarische Folkrockband Firkin. Manche kennen sie noch aus FiS-Zeiten: Kraftvoll und eigenwillig ist ihr Stil – und doch lassen Firkin immer wieder traditionellen irischen Folk durchblitzen, auf ihre ganz eigene Art.

Karten gibt es noch an der Abendkasse. Drinnen, im wunderschönen Kursaal von Bad Wimpfen, gibt es natürlich auch Guinness und Kilkenny vom Fass sowie ein paar Speisen, mit denen es sich bei einem solchen Abend gut aushalten lässt.

Zurück zu News