04.11.2014 von Redaktion

KSK-Kulturförderung unterstützt blacksheep

Die Kulturstiftung der Kreissparkasse Heilbronn unterstützt die Bonfelder Kulturinitiative blacksheep e.V. mit 1000 Euro für ihr Konzert mit David Hanselmann & The Swinging Gospels am Samstag, 6. Dezember, ab 19.30 Uhr in der evangelischen Kirche in Bonfeld.

Franz Koroknay, Leiter des Kreativteams, hat den Scheck aus der Hand von KSK-Mitarbeiterin Heike Brodbeck entgegen genommen. Der Bad Wimpfener Filialdirektor Wolfgang Steidle betonte bei der Gelegenheit, dass die Stiftung mit ihrer Kulturförderung nicht nur in der Großstadt Heilbronn, sondern auch im ländlichen Raum präsent sein wolle.

Genau da treffen sich die Ziele von KSK und blacksheep: Die Kulturinitiative organisiert qualitativ hochwertige Veranstaltungen mit national und international bekannten Künstlern in Bonfeld, Bad Rappenau und Bad Wimpfen. „Qualität ist uns auch wichtig“, betonte Steidle. Und Qualität biete ja auch das blacksheep Festival, das die Kulturinitiative zum zweiten Mal von Donnerstag, 25. Juni, bis Samstag, 27. Juni 2015, wieder rund ums Bonfelder Schloss auf die Beine stellt: „Wir sind froh, dass es Initiativen gibt, die bereit sind, ein solches Risiko zu tragen und in einer solchen Größenordnung unterwegs zu sein“, sagte der KSK-Filialdirektor und fügte hinzu: „Das ist ungewöhnlich. Und wir wissen, dass solche Vereine auf finanzielle Mittel angewiesen sind. Deshalb unterstützen wir hier gerne.“ Blacksheep beweise mit seinem Jahresprogramm und seinem Festival, „dass sie sehr breit aufgestellt sind – und das gefällt uns“.

Die Kulturstiftung der Kreissparkasse Heilbronn hat das 1. blacksheep Festival bereits mit 7500 Euro unterstützt. Franz Koroknay bedankte sich bei Heike Brodbeck stellvertretend für die gesamte Kulturstiftung: „Ohne solche Förderer wären wir nicht in der Lage, so tolle Künstler wie David Hanselmann nach Bonfeld zu holen.“ Der Deutsch-Amerikaner ist seit Jahrzehnten in der Musikbranche erfolgreich tätig, unter anderem 1982 auch als Duettpartner von Mary Roos bei der deutschen Vorentscheidung zum Grant Prix d’Eurovision, wie die Veranstaltung damals noch hieß. Außerdem tourte er jahrelang unter anderem mit Pur. Zuletzt war David Hanselmann erfolgreich bei The Voice of Germany: Er schied erst bei den Showdowns aus. Der Kartenvorverkauf für das Gospelkonzert am Samstag, 6. Dezember, läuft.
 
KSK_Stiftung_Scheckuebergabe
Franz Koroknay nimmt einen Scheck über 1000 Euro von Heike Brodbeck entgegen. Foto: Ulrike Plapp-Schirmer
 

Zurück zu News