Tom Gregory

Großbritannien

Tom Gregory ist ein britischer Singer/Songwriter, der in Deutschland schon lange nicht mehr als Geheimtipp gehandelt wird. Während der talentierte Musiker einen Radio-Hit nach dem nächsten abliefert und es bei großen internationalen Sendern wie dem BBC Radio (UK) in die Dauerschleife geschafft hat, wächst seine Fangemeinde auch hierzulande weiter. Wir freuen uns daher mehr als sehr, dass er als einer unseren jungen Topacts am Freitag, 23. Juni 2023, zu uns zum 8. blacksheep Festival – Live im Bonfelder Schlosshof kommt.

Tom Gregory bei blacksheep

Vor knapp vier Jahren hat der junge Brite seine erste Single „Run to you“ veröffentlicht, die direkt zu einem der meistgespielten Radiosongs des Jahres 2018 wurde und Platz 26 in den Airplay Charts erreichte.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Auch die darauffolgenden Singles „Losing sleep“, „Honest“ und „Small Steps“ erzielten ähnliche Erfolge. Mit „Fingertips“ hat er es dann erstmalig an die Spitze der deutschen Airplay Charts geschafft, in Frankreich, Österreich, Deutschland und der Schweiz erlangte er damit sogar Goldstatus. Auch „Never let me down“, entstanden in Kooperation mit dem DJ- und Produzenten-Duo VIZE, eroberte gleich in mehreren Ländern den Chart-Thron.

Hit-Single „Run to you“

Mit kleinen aber bedeutsamen Schritten hat es Tom Gregory in den zurückliegenden Jahren geschafft, einen festen Platz in der Musiklandschaft einzunehmen und sich eine treue Fangemeinde aufzubauen. Im September 2021 erschien dann endlich sein mit Vorfreude erwartetes Debütalbum „Heaven in a World so cold“ beim Hamburger Musiklabel Kontor Records. Die Platte ist ehrlich, authentisch und steckt voller wunderbarer Geschichten über das Leben des Sängers. Er lässt seine Hörerinnen und Hörer dabei tief in sein Inneres schauen und drückt genau das aus, was er wirklich fühlt.

“I was always afraid of doing a job I hate. I was never worried about failing”, so der Musiker selbst über sein Album. Wie viel Herzblut er in seine Popsongs steckt, spürt man in jeder Zeile.

Tom Gregory singt mit Herzblut

Tom Gregory hat sich seit der Veröffentlichung seiner ersten Single bis hin zum Debütalbum stets weiterentwickelt und einen unverkennbaren Sound kreiert, der einen direkt in seinen Bann zieht. Mit weit über fünf Millionen monatlichen Spotify- Hörer*innen, viel Charisma und seiner sonoren Stimme singt sich der junge Brite seit jeher in die Herzen seiner Fans. Beim blacksheep Festival 2023 dürfen wir Tom Gregory dann endlich live auf der Bühne erleben. Wir freuen uns sehr.

Die Band

  • Tom Gregory – Gesang
  • Andre Wenzlitschke – Schlagzeug
  • Flo Luig – Keyboard, Gitarre

Zurück zum Line-Up