Meghan Parnell & Dave Barnes

Kanada

Meghan Parnell und Dave Barnes sind die treibende Kraft hinter Bywater Call, einer kraftvollen 7-köpfigen Southern Soul, Roots Rock-Band aus Toronto, Kanada. Das Duo bietet eine Mischung aus klanglich reduzierten Eigenkompositionen und Cover-Songs, die von Southern Soul über Folk bis hin zu Delta-Blues reichen und Meghans rohe, emotionale Stimme und Daves meisterhafte Slide-Gitarre zur Geltung bringen.

Eine der besten Blues- und Roots-Stimmen

Nach der Gründung von Bywater Call 2017 wurden sie für den Maple Blues und den Independent Blues Award nominiert. Sie haben in der Toronto Blues-Szene und dem Canadian Festival Circuit Wellen geschlagen und hatten die Gelegenheit, zweimal durch Europa zu touren, darunter zuletzt im Mai und Juni 2022, mit einem Mainstage-Auftritt beim führenden niederländischen Blues-Festival Moulin Blues.

Canadian band Bywater Call are armed and dangerous… The whole band lock in tight, but with the sparkling gems of Meghan’s vocals and Dave’s guitar contributions on show, this album is so damned self assured and pretty special. Simon Redley, Music Republic Magazine UK

Bywater Call will be among the best new bands of the decade. Nathalie Leblond, Blues Quebec

Auftritte dort wurden in niederländischen und deutschen Medien gelobt mit Verweisen auf Meghan als eine der besten derzeitigen Sängerinnen im Blues und Roots.

Meghan und Dave verfeinerten ihr Duo-Projekt während der dunklen Tage der Covid-Pandemie, wo sie einen Großteil ihrer Zeit auf dem Veranda ihres Hauses in Toronto verbrachten. Dort wurde die Saat für den größten Teil des neuesten Albums der Band, „Remain“, gelegt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Für diejenigen, die die Entwicklung von Bywater Call verfolgt haben, ist mit diesem neuen Kapitel eine Evolution in Sound und Konzept zu hören. Und doch bleiben die Grundwerte von rohen Emotionen, starker Musikalität und dem Ziel, ein aufregendes, kraftvolles und bewegendes Erlebnis für die Zuhörer zu schaffen, immer präsent.

Reinhören in Sotify

Die Band

  • Meghan Parnell – Vocals
  • Dave Barnes – Guitars, Stomp Box, Vocals

 


Zurück zum Line-Up