NEEVE

Stuttgart

NEEVE möchte auffallen: Mit ihrer Debüt EP „Take a Trip into my beating Heart“ hat die Pop-Indie-Band der Brüder Felix und Axel, sowie Philipp und Marius aus Stuttgart gleichmal ein eindrucksvolles Statement gesetzt. Ihre 2018 erschienene EP wurde in Zusammenarbeit mit Ralf Christian Mayer (Mark Forster) und Robin Schmidt (Mastering) produziert.

Als Felix vor sechs Jahren mit seinen Jungs beschloss, Musik zu machen, wollten sie alles, bloß nicht klingen wie jemand anderes.

„Wir haben uns schon immer gegenseitig inspiriert, und wenn ich unsere aktuelle EP „Take a Trip into my beating Heart“ beschreiben würde, könnte man über alle vier Songs sagen, dass sie sehr rhythmus- und melodieorientiert sind.“

NEEVE nennt das selbst Indie-Pop, weil in der Musik der Band viele Britpop-Vibes aufkommen – neben vielen Elementen und Gefühlen aus anderen Genres. „Wir lieben es, simple Songs auf der Gitarre zu schreiben, und dann eine facettenreiche Welt zu erschaffen, die dich bei jedem Song in eine andere Szene wirft. Der moderne, catchy Pop-Sound und die Drums machen unsere Musik erfrischend und ehrlich zugleich“, sagt Felix. 

Band:

  • Felix Seyboth – Vocals
  • Marius Spohrer – Guitar
  • Axel Seyboth – Piano, Guitar
  • Philipp Spohrer – Bass
Weitere Informationen Webseite Instagram Youtube

Zurück zum Line-Up