Sean Koch (Südafrika)

ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT

Dieser Sound hat uns auf Anhieb gefallen. Sean Koch aus Südafrika kommt mit seinen Musikern aus Kapstadt, Südafrika. Freunde, die seit Januar 2016 ansteckende, alternative Musik kreieren.

Das Debut von Sean Koch, Shaun Cloete und Ross Hillier heißt „Natural Projection“. Seit das Trio zusammen ist, hat es bereits zwei erfolgreiche Europatourneen absolviert. Unter Vertrag ist die Band bei Budde Music Publishing, Berlin. Und die schreiben:

„Die Südafrikaner Sean, Ross und Shaun bringen mit ihren unbeschwerten, aber auch tiefgründigen Songs sonnige Vibes des Surferlebens und Lektionen, die sie vom Leben am Cape gelernt haben, ins kalte Deutschland. Hand in Hand mit dem Optimismus und der Leichtigkeit, mit welcher der 26-Jährige Songwriter Sean Koch das Leben angeht, entstand mit der ersten EP „Natural Projection“ ein Werk, das in nur fünf Songs das Potential hat, eine ganze Lebensgeschichte zu erzählen. Die extreme Naturverbundenheit des Trios und das einfache, aber abwechslungsreiche Leben in ihrer südafrikanischen Heimat, bestimmen ebenso wie Sean Kochs markante Stimme diesen einzigartigen Sound, der die nötige Power hat, die ganze Welt mit ihrer positiven Energie anzustecken.“

Über die Höhen und Tiefen des Lebens

Mit „Your Mind is a Picture“ veröffentlicht Sean Koch in diesem Jahr sein erstes Album. Und damit das bunte Bild der sonnigen Live-Auftritte in 2018 noch farbenfroher wird, hat sich auch in der Besetzung der Band einiges getan. An seiner Seite werden neben Co-Songwriter Shaun Cloete nun auch die langjährigen Freunde Giovanni Serci (Drums) und Dean Bailey (Bass) für noch mehr „Good Times“ sorgen, als es die Fans bisher schon gewohnt sind.

Bereits nach dem ersten Hören waren wir begeistert von den mitreißenden Gute-Laune Songs und dem Drive der Jungs. Live hat die Band dann mit ihrer Energie und Dynamik  vollkommen überzeugt und deshalb freuen wir uns umso mehr, das Sean Koch Trio so früh in ihrer Karriere unterstützen zu dürfen. Wir sind uns sicher, dass die Zukunft noch Großes bereit hält und freuen uns gemeinsam diesen zu beschreiten“, schreibt Benjamin Budde.

Diese Live-Show ist für jeden Musikliebhaber ein Erlebnis. Da an unserem Festivalsamstag wie gewohnt die Sonne scheinen wird, ist das Sean Koch Trio genau die richtige Band für unsere Innenhof-Bühne. Eine Musik zum Entspannen und zum Tanzen. Also genau die Gruppe, die Ihr auf  keinen Fall verpassen dürft!

Die Band

  • Sean Koch –  Vocals, Gitarre
  • Shaun Cloete – Bass, Lead-Gitarre
  • Giovanni Serci – Schlagzeug
  • Dean Bailey – Bass

Website: www.seankoch.com