Kulturbesen mit Wolle-Kriwanek-Klassikern

Liebe Newsletter-Abonnenten: Wir starten in einen kulturell bewegten Herbst. Gitze & Band präsentieren am Samstag, 3. Oktober, ab 19 Uhr in der Bonfelder Bislandhalle Lieder des legendären Schwabenrocker Wolle Kriwanek und des Gitarristen Paul Vincent. Klassiker wie U.F.O., Reggae i di uff? oder I fahr Daimler leben wieder auf. Es gibt besentypische Speisen und Getränke zu besentypischen Preisen. 

Der Eintritt kostet 12 Euro, an der Abendkasse 14 Euro. Tickets im Vorverkauf gibt es hier:

- Bäckerei Betz, Bonfeld
- Buchhandlung Passepartout und InDrink, Bad Rappenau
- Metzgerei Billmann, Fürfeld
- Zigarren Klenk und Haug Optik, Bad Wimpfen
- Raiffeisenbank Böllinger Tal, Biberach
- In unserem Onlineshop
- Und natürlich zum Bestellen, Bezahlen und Ausdrucken in unserem Print@Home-Shop.

---

Kürbis Kürbis – Kultur für Kinder

Eine Veranstaltung, die sich wie der Kulturbesen in Bonfeld bereits etabliert hat, ist Kürbis Kürbis – Kultur für Kinder am Samstag, 17. Oktober. Ab 17 Uhr gibt es im Bonfelder Schlosshof wieder Würstchen vom Grill, Glühwein, Kinderpunsch, Kürbissuppe und anderen Leckereien zu familienfreundlichen Preisen. Ab 17.30 Uhr machen dann große und kleine Kinder einen Ausflug auf hohe See. Käpt'n Kross nimmt das Publikum bei einem Theaterstück mit an Bord seines Piratenschiffes. Der Abend klingt im Anschluss an einem gemütlichen Lagerfeuer aus. Der Eintritt ist frei.

Vorher dürfen angemeldete Kinder von 15 bis 17 Uhr in der örtlichen Grundschule basteln: Kürbisse werden mit Naturmaterialien geschmückt und bemalt, und es gibt leckere Kürbissuppe zum Essen. Anschließend geht es gemeinsam runter zum Schlosshof, wo die Kürbisse leuchten dürfen und zu einer besonders schönen Atmosphäre beitragen.

Die Veranstaltung findet in Zusammenarbeit mit dem Förderverein der Grundschule Bonfeld statt. Es gibt noch Platz für mindestens 15 Kinder. Verbindliche Anmeldung unter Tanja Richter, Telefon 07066 8785. Lasst Euch diese tolle Veranstaltung nicht entgehen! Sie ist extra für Euch!

---

Die Besten der Region!

Manche von Euch haben es ja schon mitbekommen: das blacksheep Festival kam beim Wettbewerb der Ereignissein der Kategorie Musik auf Platz 3. Zusammen mit Hagern Live und den Konzerten im Heilbronner Wertwiesenpark sind wir die Besten in der Region Heilbronn! Wir sind auf unseren dritten Platz aber besonders stolz, weil wir ja heuer erst in unserem zweiten Festivaljahr sind. 

Ganz besonders gefreut hat uns ein Kompliment der Haigern-Live-Macher: "Euer Ambiente ist einfach nicht zu topen." Unser Line-up ist es auch nicht. Wir fühlen uns bestätigt und aufgefordert, auf diesem Weg weiterzugehen. Nächstes Jahr von 2. bis 4. Juni rund ums Bonfelder Schloss.