blacksheep Festival wird ausgezeichnet

Erinnert Ihr Euch noch an den Newsletter, in dem wir Euch auf eine Abstimmng in der Heilbronner Stimme aufmerksam gemacht habe? Nun, bei dieser Abstimmung haben sich so viele von Euch für uns stark gemacht, dass wir mit unserem blacksheep Festival einen Preis als eines der besten Events in der Region Heilbronn bekommen.

Der wird morgen auf dem Heilbronner Weindorf überreicht, also am Mittwoch, 16. September, ab 20 Uhr auf der Festbühne auf dem Heilbronner Marktplatz.

Welchen Platz wir tatsächlich gemacht haben, erfahren wir erst bei der Preisverleihung. Mitglieder des blacksheep-Vorstands nehmen die Auszeichnung stellvertretend für alle blacksheep und blacksheep-Förderer entgegen.

Wir freuen uns, wenn Ihr mit dabei seid und Flagge zeigt! Wer eines hat: Festival- oder blacksheep-T-Shirt anziehen und Werbung machen. Das 3. blacksheep-Festival findet von Donnerstag, 2. Juni, bis Samstag, 4. Juni statt.

---

Nächste Veranstaltung

Der Kartenvorverkauf hat begonnen: Gitze & Band spielen beim Kulturbesen am Samstag, 3. Oktober, ab 19 Uhr in der Bislandhalle in Bonfeld Schwabenrock und unvergessene Lieder des legendären Wolle Kriwanek und des Gitarristen Paul Vincent. Es erklingen Klassiker wie „U.F.O“, „Reggae i di uff“, „I fahr Daimler“ oder den „Badwanna Blues“. Es gibt besentypische Speisen und Getränke zu besentypischen Preisen.

Neben dem Sänger Gitze sorgen Kurt „Kuddel“ Stahl (Gitarre), Clemens Maguire (Keybords), Werner Müller (Bass) und Boonkid Jackson (Schlagzeug) für den notwendigen Drive. Aber aufpassen: In den vergangenen Jahren waren die Karten für den Kulturbesen innerhalb kurzer Zeit vergriffen. Karten zum Preis von 12 Euro, Abendkasse 14 Euro, gibt es online bei uns im Shop, zum Ausdrucken oder in einer der folgenden Vorverkaufsstellen:

Bäckerei Betz, Bonfeld
Buchhandlung Passepartout, Bad Rappenau
InDrink, Bad Rappenau
Metzgerei Billmann, Fürfeld
Zigarren Klenk, Bad Wimpfen
Haug Optik, Bad Wimpfen
RaiBa Böllinger Tal, Biberach

Website: www.gitze.com

Konzert mit Goodfield am 7. November

"Unsere" Bonfelder Folgeband Goodfield, hervorgegangen aus Folk im Schlosshof, spielt am Samstag, 7. November, in der Sporthalle in Bad Rappenau-Zimmerhof.

Beginn: 20.00 Uhr. Veranstalter ist der dortige Bürgerverein.

Seit Herbst 2014 hat sich die in Bonfeld gegründete Band neu formiert. Hinzugestoßen sind vier Musiker der ehemaligen Böckinger Kellerband, allesamt Urgesteine der Irish-Folk-Szene in unserer Region. So stehen nun acht Folkies auf der Bühne. Gespielt werden rasante Jigs und Reels aus Irland und Schottland. Unser Kulturtip: HINGEHEN!