Liebe Abonennten!

An dieser Stelle lassen wir zunächst einmal einen der ganz Großen im Musikgeschäft sprechen: Albert Hammond hat uns einen Gruß zukommen lassen, der derzeit auf Radio Ton gesendet wird, dem Sender, der uns auch immer wieder sehr gut unterstützt.

Hammond und weitere tolle Künstler erlebt Ihr bei unserer Charity Night am Samstag, 4. November, ab 18 Uhr im redBlue in Heilbronn. Es gibt noch Karten zum Preis von 59 Euro sowie VIP-Tickets für 150 Euro. Der Saal ist bestuhlt. Wer zuerst kommt, sitzt zuerst.

*Ich hoffe, Ihr könnt den Link öffnen. Ansonsten müsst Ihr es im Browser probieren.

---

Musik für einen guten Zweck

Der letzte Newsletter liegt ja schon ein bisschen zurück. Und Ihr könnt Euch denken, dass sich seitdem viel bei uns getan hat. Wir haben am blacksheep Festival 2018 gefeilt und weitere Bands verpflichtet. Mehr dazu in Kürze! Wir haben neue Mitglieder begrüßt, einen spannenden Kabarettabend mit Django Asül und ein wunderschönes Kürbis Kürbis – Kultur für Kinder erlebt. Wir sind mit 25 Teilnehmern am Gesundheitslauf der Vulpius Klinik in Bad Rappenau gestartet, wo insgesamt 16.500 Euro für Theo und seine Familie aus Bonfeld zusammengekommen ist. Und wir werben mit sehr viel Energie für unsere Charity Night.

Wir sind davon überzeugt, dass das ein ganz toller Abend werden wird. 

Wir können es nicht oft genug betonen: Am 4. November erklingt im redBlue in Heilbronn Musik für einen guten Zweck. Mit dabei sind: Rockin' Halleluja mit David Hanselmann und seiner Gruppe Risk sowie dem Gospelchor von Jimmy Love, Dante Thomas, Julia Neigel, Fools Garden, die Bananafishbones, Chris Thompson (ehemals Manfred Mann's Earthband) und eben jener Albert Hammond, dessen Stimme hier erklingt. All diese Künstler erlebt ihr hautnah. Das ganze Programm sowie Wissenswertes zu Anfahrt und Tickets findet Ihr hier: 

blacksheep Charity Night

Große Hilfe

Zwischenzeitlich hat die Stiftung Große Hilfe für kleine Helden einen Großteil der Spenden zusammen, die sie speziell für die Einrichtung der neuen Neonatologie in Heilbronn braucht. Die Baukosten teilen sich Bund, Land und die Kommunen im Stadt- und Landkreis Heilbronn. Doch die Große Hilfe will es früh geborenen Babys sowie Babys mit Geburtsschäden, deren Familien und dem Pflegepersonal ermöglichen, ihre Arbeit noch besser zu machen. Dafür sind die Spenden da: Mit dem Geld wird die nicht förderfähige Einrichtung angeschafft. 

Jeder, der selbst ein Frühgeborenes oder ein Baby mit Startschwierigkeiten hat, weiß, was es heißt, wenn man oftmals wochenlang in einer Klinik am Bett des Kinder sitzt.

Wir haben ein paar der Familien kennen gelernt, deren Babys Startschwierigkeiten hatten. Daher wissen wir, dass die Aktion der Großen Hilfe für kleinen Helden  den Menschen im gesamten Stadt- und Landkreis Heilbronn zugute kommt.

Deshalb unterstützen wir die Leuchtturmaktion mit unserer blacksheep Charity Night am 4. November.

---

Adventskonzert und Kubanische Nacht

Wir haben auch den Vorverkauf für unser Adventskonzert am Samstag, 9. Dezember, ab 19.30 Uhr in der evangelischen Kirche in Bonfeld gestartet. Zu Gast sind die Young Voices aus Gemmingen, ein toller Chor, der uns alle auf die Weihnachtszeit einstimmen wird.

Aber Vorsicht: Diese Veranstaltung ist immer sehr schnell ausverkauft. In der Kirche gibt es  nur eine begrenzte Zahl an Sitzplätzen. Daher empfehle ich: sofort zugreifen!

Konzert im Advent

Außerdem verkaufen wir bereits Tickets für unsere Kubanische Nacht am Sonntag, 21. Januar, im Kurhaus in Bad Rappenau. Ja, die Kubaner sind wieder da.

Genauer: Die Gruppe Pasión de Buena Vista. Und wer die bei uns in Bad Wimpfen schon gesehen hat, weiß, dass sich der Besuch dieser Veranstaltung lohnt. Tickets kosten 27 Euro im Vorverkauf. Wir finden, dass das auch ein schönes Weihnachtsgeschenk ist. Denn Weihnachten kommt schneller als man denkt. Aber das wisst ihr ja vom vorigen Jahr!

Zur Kubanischen Nacht geht es hier

Ich verbleibe für heute. Mit ganz herzlichen Grüßen, Eure Ulrike