Facebook

St. Patrick's Night am 14. März!

Liebe Newsletter-Abonennten!

Keine drei Wochen mehr bis zur 3. St. Patrick's Night der Kulturinitiative blacksheep.

Weissdorn, The Cannons und Firkin spielen am Samstag, 14. März, ab 18 Uhr im wunderbaren Kursaal in Bad Wimpfen, Karten kosten 19 Euro im Vorverkauf, 21 Euro an der Abendkasse. Mitglieder zahlen 17 Euro. Und das für einen ganzen Abend mit netten Leuten und voll allerbestem Folk.

Die Gruppe Weissdorn ist eine der besten Bands des Genres in der Region. Für ihre Songs schöpfen die Musiker aus dem reichhaltigen Fundus der keltischen Musik aus Irland, Schottland, Wales, der Bretagne und Galizien. Und, wenn er nicht gerade selbst auf der Bühne steht, sorgt Sänger und Gitarrist Helmut Ehmke beim blacksheep Festival als Masseur dafür, dass unsere Künstlern immer schön locker bleiben. 

Besonders stolz sind wir, dass wir mit The Cannons den Sänger der legendären Dubliners bei uns zu Gast haben. Zusammen mit seinem Söhnen James und Robert präsentiert er in Bad Wimpfen irische Pub-Lieder und Balladen. James und Robert unterstützen mit ihren warmen Baritonstimmen den Tenor des Seniors. Ein musikalischer Leckerbissen, wie er nicht jeden Tag zu hören ist. Wer will, kann hier mal reinhören: The Cannons 

Last but not least begrüßen wir wieder einmal die ungarische Folkrockband Firkin bei uns. Der Saal bebt, wenn diese energiegeladenen Musiker in die Saiten und Tasten greifen. Ungarisches Temperament gepaart mit folkigem Rock auf der Grundlage irischer Traditionals – besser kann eine St. Patrick's Night nicht ausklingen.

Natürlich servieren wir an diesem Abend wieder Guinness und Kilkenny vom Fass sowie passende Speisen. Karten gibt es in unserem Onlineshop, zum Ausdrucken oder in einer unserer Vorverkaufsstellen

Nächste Veranstaltungen!

blacksheep Bandcontest um den FÖRCH Nachwuchsförderpreis, powered by Canton am Samstag, 25. April, ab 16.30 Uhr in der Bislandhalle in Bonfeld

Bluesnight "New Orleans" mit Rolf Schubert (Text) und Ignaz Netzer (Musik) am Samstag, 9. Mai, ab 20 Uhr im Gasthaus Krone in Bonfeld.

Ab nächster Woche stellen wir Euch in unserem Newsletter die Bands des 2. blacksheep Festival – Live im Bonfelder Schlosshof, 25. bis 27. Juni vor.